2014

Im Sommer 2014 wird das zweite Mal ein Social Media Summertime in Kooperation mit der Kinderbetreuungseinrichtung „It’s Partytime“ am FH Standort in Villach durchgeführt. Die Zielgruppe sind Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren.

WOCHE 1 – 14. bis 18. Juli 2014:

„Wir drehen einen Film nach eigenem Drehbuch und stellen ihn ins Netz“

Wir suchen für unser Video ein Drehbuch, das wir in dieser Woche schauspielerisch umsetzen wollen. Alle Kinder, die sich gerne als Schauspieler sehen, vielleicht auch schon einmal bei einem Stück mitgewirkt haben, selbstsicher und kritikfähig sind, laden wir herzlichst ein sich für diese Woche anzumelden. Der Inhalt des Drehbuches wird einen unterhaltsamen, lustigen, interessanten, positiven, vielleicht auch kritischen Hintergrund haben.

WOCHE 2 – 21. bis 25. Juli 2014:

„Wir drehen spaßige Comedy Clips und stellen sie ins Netz“

Wir drehen die ganze Woche in kleinen Gruppen kurze Comedy Clips, die die Kinder selbst erfinden und umsetzen. Die Clips müssen lustige, unterhaltsame und komische Inhalte umsetzen. Wir geben den Kindern freie Hand, hören uns Vorschläge in Kurzfassung an. Passen diese zum Programm können sie gleich gedreht werden. Wir werden Standorte in der Stadt, im Park, in der Wohnung, in der Fachhochschule, ev. auch in Geschäften oder Lokalen wählen, die dann den Rahmen für die Clips bieten. Wir sind für alle Ideen offen, die sich gefahrlos umsetzen lassen.

In Kooperation mit der Fachhochschule Kärnten, werden die Filme, sowie Zusatzinformationen ins Internet gestellt. Dazu werden wir jeden Tag einen Blogeintrag bzw. einen Videoblogeintrag erstellen und hochladen. Auf der Facebookseite von SocialMediaSummertime werden wir über unsere Aktivitäten berichten. Die in der Woche entwickelten Filme, werden bei einer Schlussveranstaltung am Ende der Woche vorgestellt und auf YouTube hochgeladen. Außerdem werden wir Interessantes zum Thema Social Media und Kinder kennenlernen, damit wir in Zukunft noch verantwortungsvoller im Internet unterwegs sein werden.